Netflix Neuerscheinungen 2015

Netflix Neuerscheinungen 2015

Neues Jahr, neues Glück. Aber vorallem neue Serien! Seitdem das Video-On-Demand-Portal Netflix jetzt auch eine deutsche Domain hat, können sich Serienfreunde auch hierzulande auf neue Veröffentlichungen ihrer Lieblingsserien freuen. Was sind die bisher bekannten Highlights 2015?

Video-On-Demand: Was sind die Vorteile?

Mit Video-On-Demand haben Internetnutzer die Möglichkeit Serien zu schauen, wann immer sie wollen. Die Zeiten in denen man sich nach der Programmplanung einzelner Fernsehsender richten musste, sind lange vorbei. Wer früher noch Woche für Woche nach einer neuen Folge seiner Lieblingsserie lechzte, kann diese heute dank Portalen wie Maxdome und Netflix nicht nur schauen wann er will, sondern auch so oft er will.

Zudem werden die Serien meistens nicht einzeln, sondern in halben oder ganzen Staffeln hochgeladen. Cliffhanger zwischen den Episoden sind damit nicht mehr ganz so unerträglich wie in den Blütezeiten des Fernsehens.

Außerdem haben Nutzer von Video-On-Demand Plattformen die Möglichkeit Serien herunterzuladen, sodass man sich Serien auch offline anschauen kann. Auf der anderen Seite können die Serien natürlich auch live von der Seite aus gestreamt werden, dass man neuen Serien Sekunden nach der Veröffentlichung sehen kann.

Netflix Serienstarts in Deutschland

Netflix Aushängeschild für das Frühjahr 2015 ist “Marvel’s Daredevil”. Der Comic wurde bereits 2003 verfilmt, wobei damals noch Ben Affleck den blinden Hauptcharakter Matthew Michael Murdock spielte. In der neuen Actionserie spielt jetzt jedoch der etwas unbekanntere Schauspieler Charlie Cox die Hauptrolle. Manche kennen ihn aber vielleicht dennoch aus der “Boardwalk Empire”. Die erste Folge soll am 10. April 2015 erscheinen.

Neben “Marvel’s Daredevil” wird Netflix eine weitere Action-Comic-Serie mit dem Titel “Sense8” an den Mann bringen. Auch für Comedyfreunde wird 2015 auf Netflix etwas dabei sein. Die Massen zum Lachen bringen soll die Serie “The Unbreakable Kimmy Schmidt”. Gespannt sein darf man jedenfalls, zumal die Sendung ursprünglich vom Sender NBC in Auftrag gegeben wurde, dann jedoch von Netflix abgekauft wurde.

Bloodline Trailer online

Für alle Fantasy-Freunde die sich das Warten auf die nächsten “The Walking Dead” Episoden etwas verkürzen wollen, wirft Netflix die Serie “Bloodline” ins Rennen. Einen Trailer gibt es bereits hier.

Kategorien Allgemein

Über den Autor

Moviefan

Der Moviefan der Ihnen die Welt der Filme, Serien und Dokus näher bringt.

Artikel, die Dich interessieren könnten: